Kulturradeln der 4. Klassen – Tag der Kirchen

Im Zuge dieser Rad-Etappe machten wir Ausflüge zu 4 verschiedenen Kirchen. Unser Gymnasium war der Startpunkt. Von hier aus fuhren wir nach Imst zur Laurentiuskirche. Wir erhielten eine tolle Führung von Herrn Friedl Fillafer. Weiter ging es dann zur Stadtpfarrkirche Imst, wo wir wieder eine interessante Führung erhielten. Unser nächster Halt war die Johanneskirche und die Kirche zu den Heiligen Engeln in Brennbichl bildete unseren Abschluss. Wir konnten viele interessante Informationen zu den verschiedenen Etappenzielen bekommen. Einzelne Schülergruppen hatten jeweils auch kleine Vorträge vorbereitet, die durch Informationen zum Baustil durch Herrn Prof. Waldhart ergänzt wurden. Insgesamt machten wir an diesem Radtag 46km.