Daumenkino: Afternoon Swimming

Im Zuge eines Deutschreferates habe ich mich intensiver mit impressionistischen Stillleben wie beispielsweise dem Gemälde "Afternoon Swimming" von David Hockney beschäftigt.

David Hockney ist ein englischer Maler und gilt als einflussreichster Künstler des 20. Jahrhunderts.

Ich habe das Gemälde interpretiert und ebenfalls, wie auch die impressionistische Art zu malen nur einen kurzen Augenblick einfängt, nur ein paar Sekunden eines typischen Schwimmbadnachmittags eingefangen. Das Daumenkino stellt einen typischen kalifornischen Tag am Pool dar: sonnig, warm und unbewölkt. Zudem habe ich versucht, den typischen Pop-Art Stil von Hockney beizubehalten und Details, wie beispielsweise Gesichtsausdrücke oder Einzelheiten, weggelassen. Des Weiteren, war es mir wichtig, Emotionen nur in Form von Geräuschen mithilfe von Audios zu erzeugen, um die markantesten Eindrücke eines Nachmittags im Schwimmbad zu kreieren.

Viel Spaß beim Anschauen!

Afternoon Swimming

Oberdorfer Regina 7b

Fachzuordnung: