Bewegung und Sport

Radlotto

Fahrrad-Wettbewerb

Manch einer wird sich gefragt haben, was diese Box im Foyer des Hauptgebäudes zu bedeuten hat. Nun, ich kann das Geheimnis lüften: alle 2 Wochen wird nach den Osterferien ein(e) Gewinner(in) aus dieser Box gezogen. Unser Glücksengel Hammerl Monika wird den jeweiligen Glückspilz in einer fairen Ziehung ermitteln. Noch ist Zeit, sich für den Radwettbewerb anzumelden. Teilnahmescheine liegen bei der Box auf und die Anmeldung ist auch online möglich.

25. TIROLER FUẞBALL-HALLENMEISTERSCHAFT / OBERSTUFE

Hinten v.l.: Melichar Johannes, Siess Daniel, Auer Tobias, Bozkurt Ömer, Schultus Noah, Wechner David Vorne v.l.: Gabl Andreas, Siess Benjamin, Posch Jakob, Nuener Nico

Am 08. März 2019 kämpften 13 Teams um den Titel bei den FUTSAL-MEISTERSCHAFTEN in Schwaz. Von unserer Mannschaft des BRG/BORG Landeck wurde eine hervorragende Leistung geboten, welche mit dem Aufstieg in die Zwischenrunde belohnt wurde.

Obwohl sich unser Futsal-Team schließlich nicht für die Finalspiele qualifizieren konnte, war die Teilnahme mit ansprechenden Spielen und zahlreichen Toren ein voller Erfolg!

Hinten v.l.: Melichar Johannes, Siess Daniel, Auer Tobias, Bozkurt Ömer, Schultus Noah, Wechner David

Hallenschülerligaturnier in Kappl

A-Mannschaft

Am Mittwoch den 6. Februar 2019 fand das Schülerligahallenturnier in der NMS Paznaun statt, an dem 17 SchülerInnen aus den zweiten und dritten Klassen des BRG Landeck teilnahmen. Kurz nach unserer Ankunft startete gleich das erste Spiel gegen die NMS Fiss, das wir 1:0 gewinnen konnten. Das Turnier war in eine A-Liga und eine B-Liga eingeteilt. Jedes Team hatte vier Vorrundenspiele mit acht Minuten und das Final- bzw. Platzierungsspiel mit zehn Minuten Spielzeit zu absolvieren.

Sportwoche 2018

Ab ins Wasser!

Am 11. Juni 2018 startete die 5A-Klasse gemeinsam mit Frau Prof. Hausberger und Herrn Prof. Greiter ihre Reise nach Mattsee in Salzburg. Dort verbrachten sie am gleichnamigen See ihre Sommersportwoche.

Tiroler Kulturservice – Jazzdance Workshop der 3. Klassen

Am 21. April besuchte uns Theresa PIXNER vom Tiroler Kulturservice und hielt mit den Mädchen der 3AB einen Tanzworkshop ab. Theresa hat selbst eine umfangreiche Tanzausbildung hinter sich und war sogar bereits am Broadway engagiert.

Nach einem traditionellen Warm-Up und den dazugehörigen Kräftigungsübungen erfolgte ein Einblick in das Techniktraining einer Tänzerin. Die Basis dafür bieten die klassischen Ballettelemente, sowie ein umfangreiches Stretchingprogramm.

Schwimmwochen der 1. Klassen

In den 2 Wochen vor den Osterferien fanden wieder die Schwimmwochen für die ersten Klassen statt. Im Hallenbad Pettneu wurde fleißig gelernt, geübt und trainiert. Das Programm beinhaltete die verschiedenen Schwimmtechniken für Brust und Kraul, Kopfsprung, Tauchen und natürlich auch viele Spiele und Staffeln. Die verschiedenen Leistungsabzeichen wurden abgenommen und die meisten konnten die Schwimmwoche mit dem Allround- bzw. Fahrtenschwimmer abschließen.

Tatkräftig unterstützt wurden die Kinder von den Buddys, auch das Personal des Aktivzentrums Pettneu betreute uns hervorragend.

Buddyturnstunde

Am 22. März fand die heurige Buddyturnstunde für die 1AB statt. Durch Auslosen der Spiele wurde das Programm festgelegt. Diverse Ballspiele (Ball aus dem All, Zahlenfußball, Merkball mit Joker, Völkerballvarianten) und vieles mehr fanden großen Anklang.  Den Höhepunkt bildete – passend zu Ostern – das alljährliche Karottenziehen.

Schitag der 7. Klassen

Am 23. Februar verbrachten die 7. Klassen einen wunderbaren Tag im Schigebiet Kappl. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler genoss den Sonnenschilauf auf den bestens präparierten Pisten oder abseits auf den gesicherten Schirouten.

Die Nichtschifahrer stürzten sich mehrfach über die Naturrodelbahn ins Tal. Zum Mittagessen trafen wir uns im Sunny-Mountain-Restaurant der Bergbahnen Kappl, wo wir bestens versorgt wurden.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei den Bergbahnen Kappl für das gute Service und den schönen Schitag bedanken.
 

Seiten