Deutsch

Dietmar Wachter hält eine Lesung am Gymnasium Landeck

Dietmar Wachter in der Bibibliothek des Gymnasiums Landeck

Der bekannte Oberländer Krimiautor Dietmar Wachter stattete am 4.Februar dem Gymnasium Landeck einen Besuch ab. Mit viel erzählerischem Gespür gestaltete er seine Lesung in der Schulbibliothek. Musikalisch treffend in Szene gesetzt von Schülern und Schülerinnen der 5a-Klasse – ein Erlebnis der besonderen Art! Wachter gab zudem beeindruckende Einblicke in die Arbeitsweise und Recherchearbeit eines Krimiautors. Vor allem die lokalen und regionalen Bezüge seiner Kriminalromane stießen auf reges Interesse.

Deutsch

…nicht allein das ABC
bringt den Menschen in die Höh’,
nicht allein in Schreiben, Lesen
übt sich ein vernünftig Wesen…

(Wilhelm Busch, Max und Moritz)

Aber ohne Sprache geht es doch nicht. Die (deutsche) Sprache ist und bleibt – auch im Medienzeitalter – unser wichtigstes Kommunikationsmittel.