Projekt

Gewinner der Sonderziehung

Gewinner der Sonderziehung

Bei der Ziehung des Klimabündnis Tirol konnte Adrian Walser aus der 3b Klasse am 3. Juni 2019 einen Fahrradcomputer, einen Kopfhöher, einen Regenschutz aus Maisstärke, ein Bandana, einen Sitzschutz für das Fahrrad und einen Rucksack gewinnen. „Da wir bald Radwoche haben, wird mir der Fahrradcomputer und der Regenschutz sehr weiterhelfen“, freute sich Adrian.

Man ist nie zu klein, um mitzuhelfen unseren Planeten zu retten. Schwingt euch auf eure Räder und leistet auch einen Beitrag.

Adrian Walser

Radlotto - 3. Gewinner

Wir gratulieren dem dritten Gewinner!

In der Ziehung vom 27. Mai 2019 fiel das Los auf Schlattinger Marius aus der 8b Klasse. Der Gewinner der 3. Ziehung bekam einen wissenschaftlichen Rechner überreicht - möge der Taschenrechner Marius zur Berechnung seiner Chancen auf die angestrebte politische Karriere unterstützen …

Orchester trifft Poetry Slam 2.0

Im Zuge des Deutschunterrichts machte sich die 7a-Klasse am 26.April auf den Weg in die Tiroler Landeshauptstadt, um dort im Haus der Musik Poetry Slams zu erleben. Dabei wurden drei der besten SlammerInnen Österreichs – Stefan Abermann, Mieze Medusa und Markus Koschuh – unter der Moderation von Markus Köhle dazu eingeladen, im Zusammenspiel mit dem Tiroler Symphonieorchester ihre poetischen Texte zu aktuellen Themen vorzutragen. Gespielt wurde Antonín Dvořáks Symphonie Nr. 9.

Die 4b im Salzburgerland

Zusammen mit den Lehrpersonen Christoph Waldhart und Sarah Altenbuchner machte sich die 4b auf die Reise nach Salzburg. Spannende und ereignisreiche Tage auf den Spuren der Salzgewinnung standen in der Gegend um Radstadt und in der Landeshauptstadt Salburg auf dem Programm. Highlights waren der Besuch der Eisriesenwelt und die Burg Hohenwerfen, wo es bei Greifvogelschau und Burgführung tierisch und mittelalterlich zuging.

Hemdmode

Kleidung ist Teil der Menschheitsgeschichte und war stets mehr als nur ein Mittel zur Verhüllung und Schutz vor Witterungseinflüssen. Kleidung veränderte sich entsprechend den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen und war über ihre reine praktische Funktion hinaus auch Symbol für Zugehörigkeit oder Abgrenzung, Status, Reichtum, Macht uvm. Die Schüler/innen des Schwerpunktes „Bildnerisches Gestalten und Werken“ machten sich im Rahmen des Unterrichts auf eine Zeitreise durch die Kostümgeschichte.

Radlotto - 1. Gewinner

Wir gratulieren dem ersten Gewinner!

Am 3. Mai 2019 fand die 1. Ziehung des Fahrradlottos 2019 statt. Über einen Zauberwürfel – Rubik’s SpeedCube – mit ein paar besonderen Gimmicks darf sich GABL Johannes aus der 3b Klasse freuen. Nächste Woche ist es wieder soweit, dann wird der nächste Preis ausgelost – und nicht vergessen: alle Teilnehmer der Radlottos nehmen auch an der Verlosung des Hauptpreises teil …

Seiten