Veranstaltung

Zweitägiger Abschlusswandertag der 2b Klasse

Der diesjährige zweitägige Wandertag verlangte von den Schülerinnen und Schülern der 2b Klasse (begleitet von Prof. Claudia Traxl (KV) und Prof. Reinhold Jäger) Kondition und Ausdauer. Gestartet wurde bei angenehmen Wandertemperaturen in Pfunds (Dorf), von dort aus ging es mit Sack und Pack in Etappen hoch zum Hohenzollernhaus. Doch die Anstrengung lohnte sich! Mitten im Skulpturenpark wartete eine tolle Grillstelle auf uns und die umliegende Gegend lud zu Erlebnisspielen im Wald ein.

Musikvideo "BUNT" Präsentation

Der 17-jährigen Gymnasiastin Ivana Vlahusic wurde kürzlich von der Tiroler Künstlerinitiative und Kulturabteilung des Landes ein Förderpreis für ihr Projekt zuerkannt. Unter dem Titel "BUNT - Aufstand der Vielfalt" entstand ein kreatives Musikvideo zu einem ihrer selbstkomponierten Songs,  aufgenommen mit Musikern (Gymnasiastentrio BRAUN BUNT UND GOLD, mit Xaver Goidinger und Kerim Braun) in einem professionellen Tonstudio. Der Landecker Filmemacher Julian Pintarelli   lieferte dazu die passenden Bilder, die auf der Kronburg entstanden.

Coding Workshop

"Coding for Kids"

Am 19. Juni 2017 hatten 18 Schülerinnen und Schüler aus der 2a, 3a und 4abc die Gelegenheit ihr Wissen in Sachen "Coding" zu erweitern. Bei nahezu tropischen Temperaturen wurde in spielerischer Weise erlernt, dass Computer und Roboter präzise und eindeutige Anweisungen benötigen um zu funktionieren. Die Schülerinnen und Schüler schlüpften dabei selbst in die Rolle der Dirigenten und des ausführenden Roboters. Mit verbundenen Augen wurden Kommandos von KollegInnen umgesetzt um schlussendlich einen Gegenstand zu finden und zu ergreifen.

Schitag der 7. Klassen

Am 23. Februar verbrachten die 7. Klassen einen wunderbaren Tag im Schigebiet Kappl. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler genoss den Sonnenschilauf auf den bestens präparierten Pisten oder abseits auf den gesicherten Schirouten.

Die Nichtschifahrer stürzten sich mehrfach über die Naturrodelbahn ins Tal. Zum Mittagessen trafen wir uns im Sunny-Mountain-Restaurant der Bergbahnen Kappl, wo wir bestens versorgt wurden.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei den Bergbahnen Kappl für das gute Service und den schönen Schitag bedanken.
 

"Schulrallye" und "Langer Abend" - Tage der offenen Tür

"Schulrallye" und "Langer Abend im Gymnasium Landeck"

Am Dienstag, 17.1.2017 8:30-11:40 findet die Schulrallye für Volksschüler/innen statt.
Falls die Volkschule nicht gemeinsam an der Schulrallye teilnimmt, ist auch die Teilnahme für einzelne Schüler oder Kleingruppen möglich.
(Anmeldung bitte bis 12.1., siehe dazu die Einladung und das Anmeldeformular unterhalb)

Seiten