Veranstaltung

Radlotto

Fahrrad-Wettbewerb

Manch einer wird sich gefragt haben, was diese Box im Foyer des Hauptgebäudes zu bedeuten hat. Nun, ich kann das Geheimnis lüften: alle 2 Wochen wird nach den Osterferien ein(e) Gewinner(in) aus dieser Box gezogen. Unser Glücksengel Hammerl Monika wird den jeweiligen Glückspilz in einer fairen Ziehung ermitteln. Noch ist Zeit, sich für den Radwettbewerb anzumelden. Teilnahmescheine liegen bei der Box auf und die Anmeldung ist auch online möglich.

Vortag in der Aula am 6.2.2019 - Safer Internet Day 2019

Das Internet ist für uns heute wichtiger als jemals zuvor. Gerade jungen Menschen sind aber die Konsequenzen des eigenen Handelns im Netz oft nicht klar. „Die Chancen, die digitale Technologien und das Internet bieten, sind enorm. Damit einhergehend stellen sich jedoch auch eine Reihe von Herausforderungen für die Nutzerinnen und Nutzer.
Im Februar 2019 findet bereits zum 16. Mal der internationale Safer Internet Day statt. Das Motto lautet auch dieses Jahr wieder: „Safer Internet Day: Together for a better internet“.

10. Oberländer Schulschach Neujahrsturnier

Am Mittwoch, dem 09.01.2019, wurden Damen getauscht, Pferde geschlagen und Bauern geopfert. Das klingt dramatisch, lässt sich aber einfach erklären. Bereits zum 10. Mal fand das Oberländer Schulschach Neujahrsturnier in der wunderschönen Aula im BRG Landeck statt. Das Turnier bot schachtechnisch alles, was ein spannendes Schachturnier braucht. Triumph und Drama, Freude und Enttäuschung, Glück und Pech, das alles lag nur wenige Minuten auseinander.

Einladung zur Schulrallye 2019

Der Kennenlerntag des BRG Landeck für die Schüler/innen in den vierten Klassen der Volksschulen im Bezirk Landeck findet im heurigen Schuljahr am Mittwoch den 16. Jänner 2019 statt. Ziel der Veranstaltung ist es, den Kindern und ihren Begleitpersonen das „Gym“ vorzustellen. Im Rahmen verschiedener Aufgaben- und Spielstationen lernen Ihre Schüler/innen Angebote und Möglichkeiten unserer Schule kennen.

Wienwoche 2018

Vom 25. – 30. November 2018 fand die alljährliche „Wienwoche“ statt. Heuer besuchten die sechsten, sowie eine siebte Klasse gemeinsam mit Herrn Prof. Duschek, Herrn Prof. Unterwelz und Frau Prof. Ortner unsere Bundeshauptstadt. Untergebracht waren die Schülerinnen und Schüler, wie schon in den letzten Jahren, in der Jugendherberge Wien-Brigittenau im 20. Wiener Gemeindebezirk. Neben den typischen Sehenswürdigkeiten bekamen die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten auch ganz Besonderes zu sehen. So fand z.B.

FLL-Regionalwettbewerb 2018

Team

Into Orbit“ – Leben und Reisen im Weltraum - war das Thema des diesjährigen First Lego League Wettbewerbs, welches Kinder und Jugendliche zu bewältigen hatten. Viele Arbeits- und Vorbereitungsstunden wurden bis zum 29. November investiert, um sich in den vier Kategorien „Roboterdesgin“, „Robot-Game“, „Teamwork“ und „Forschungsprojekt“ mit anderen Teams zu messen. Die Ergebnisse der Teams können sich wahrlich sehen lassen und alle können stolz auf ihre Leistungen sein.

Verabschiedung der Maturant/innen

Am 22. Juni 2018 fand in der Aula des BRG/BORG Landeck die feierliche Verabschiedung des Maturajahrganges 2018 statt.Nach Grußworten von Dir. Josef Röck und Elternvereinsobmann Martin Auer unterhielt OStR Elmar Peinter das Publikum mit Andekdoten aus seiner Schulzeit am Gymnasium Landeck. Für die feierliche Umrahmung sorgten Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen mit ihrer Musiklehrerin Katharina Auer.

Sportwoche 2018

Ab ins Wasser!

Am 11. Juni 2018 startete die 5A-Klasse gemeinsam mit Frau Prof. Hausberger und Herrn Prof. Greiter ihre Reise nach Mattsee in Salzburg. Dort verbrachten sie am gleichnamigen See ihre Sommersportwoche.

Seiten